Everyday

TOURIST

Tourist - der Name ist Programm. Immer wieder reist der in Londoner und Grammy-Gewinner William Phillips, wie er mit bürgerlichem Namen heisst, von einer Elektrowelt in eine andere.

Von Sergej Stutz

Auch bei seiner Namenswahl ist er ein ‘Tourist”: Im Jahr 2010 als «Little Loud» auf der derweil überholten Plattform MySpace berühmt geworden, präsentiert er im Jahr 2019 sein mittlerweile zweites Album und schlägt auf “Everyday” überraschend sanfte Töne an. Das Album erinnert an ein Melodrama, das man gerade im Kino gesehen hat und am liebsten gleich wieder schauen will - Kurzweilig, facettenreich und emotional. «Everyday» ist ein Kunstwerk, es weckt Emotionen und regt den Hörer zum Nachdenken an. «Mir würde es alles bedeuten, wenn ich eines Tages für meine Kunst erinnert werde. Das Interessanteste an Kunst finde ich, dass man zu einem Künstler eine Relation entwickelt, ohne ihn oder sie persönlich zu kennen.», so Tourist. Spannend ist auch, dass das Album über sein eigenes, unabhängiges Label “Monday Records” herausgegeben worden ist. Tourist liebt es zu experimentieren, auf der Platte findet man Töne, welche man bisher von anderen Künstlern selten gehört hat.

Die besten Songs:

Someone Else
Gin Under The Sink
Apollo
Affection